Sieger beim Fußballturnier 2014

Am Samstag, den 5. Juli, fand das traditionelle Fußballturnier des Junge Union Kreisverband Fulda statt. Die Junge Union Steinbach gewann den heiß begehrten Wanderpokal, nun schon zum dritten Mal, der im Jahr 2003 von Fuldas OB Gerhard Möller gestiftet wurde. Im ersten Spiel verloren wir zwar gegen unseren Hauptrivalen JU Mackenzell, die schon 7-mal die Trophäe gewann, mit 0:2. Doch die Spiele gegen die JU Hünfeld, JU Ebersburg, JU Mix-Mannschaft und JU Fulda entschieden wir allesamt für uns.

Im Finale standen wir dann wieder der JU Mackenzell gegenüber. In einem spannenden Spiel ging wir nach einem spektakulären Tor von der Mittellinie in Führung. In der letzten Spielminute konnte Mackenzell jedoch ausgleichen. Das darauf folgende Elfmeterschießen entschieden wir dann aber für uns.

Somit richtet die Junge Union Steinbach im nächsten Jahr das Fußballturnier auf heimischem Rasen aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.