Fußball- und Freizeitturnier 2015

Nach dem fulminanten Doppelsieg im letzten Jahr in Mackenzell, konnten wir am Samstag, dem 18.07.2015, die Mannschaften aus dem ganzen Landkreis im herrlichen Steinbach begrüßen.

Mit neun Mannschaften, über 100 Aktiven und vielen Fans war das Turnier in diesem Jahr so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Wir nahmen dabei mit zwei Jungen- und einer Mädchenmannschaft teil. In zwei Gruppen lieferten sich die Teams spannende Duelle. Den OB Gerhard Möller Wanderpokal mussten wir dann an die JU Fulda Stadt überreichen, die das Turnier im Finale erst im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten. Unsere beste Mannschaft belegte einen soliden vierten Platz und auch mit dem Ergebnis der beiden anderen Mannschaften sind wir sehr zufrieden.

Erstmals gab es in diesem Jahr eine Torschützenkanone, gesponsert von Dr. Walter Arnold. Den Pokal konnte unser Mitglied Gregor Bosold mit sieben Treffern mit nach Hause nehmen.

Neben dem Platz war die JU Steinbach der Sieger. Mit 24 Metern Bier konnten wir den Meterpokal für uns entscheiden. „Bei schönem Wetter war diese Veranstaltung ein voller Erfolg und wir freuen uns im nächsten Jahr auf einen Besuch in Fulda“, so Daniel Vogt, 1. Vorsitzender JU Steinbach. „Mit der Organisation dieses Events waren wir sehr zufrieden – vielen Dank an die JU Steinbach“, freute sich Kreisvorsitzender Julian Vogt, der selbst im Siegerteam mitspielte.

Fussballturnier2015_03

Fussballturnier2015_02

Fussballturnier2015_04

Fussballturnier2015_01