Fußballturnier 2016

Hitzeschlacht von Sickels

SICKELS. Die Junge Union (JU) Steinbach hat am Samstag, den 10.09.2016, den JU-Wanderpokal beim traditionellen Fußballturnier des JU-Kreisverbandes Fulda gewonnen.„Dieses Turnier wird als ‚Hitzeschlacht von Sickels‘  in die Geschichtsbücher der Jungen Union eingehen“, so Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld, der den neuen Wanderpokal gestiftet hat. Bei 30° hat sich die Mannschaft der JU Steinbach in der Gruppenphase mit 7 Punkten behauptet und ist dadurch in das Finale eingezogen. Dort trafen die Spieler aus dem hessenweit bekannten Fußballdorf auf den Titelverteidiger Fulda. Erst in der letzten Minute konnte sich die JU Steinbach gegen die JU Fulda durchsetzen und war auch der verdiente Sieger in einem sehr spannenden Finale. Somit konnte die JU Steinbach als erste Mannschaft den neuen Wanderpokal in die Höhe strecken. Der Sieger des Fußballturniers trägt normalerweise das Turnier im nächsten Jahr aus, die JU Steinbach verzichtet aber wohlwollend darauf und lässt die JU Hünfeld das Fußballturnier im Jahr 2017 austragen.

Fußballturnier2016_01  Fußballturnier2016_02Fußballturnier2016_05    Fußballturnier2016_03Fußballturnier2016_04